Wer sind wir?

«Geniesse ein kleines Alltagsglück mit charmanter und raffinierter Backkunst à la Suisse.»

Um unsere Vision für die Kunden erlebbar zu machen, geben wir bei Kern & Sammet jeden Tag unser Bestes.
Unser Geheimrezept für den Erfolg verraten wir Ihnen gerne. Man nehme….

… eine Prise Tradition
Als vor fast 50 Jahren die beiden Firmengründer – die Herren Kern und Sammet – eine Holzofenbäckerei gründeten, ahnte niemand, dass sich daraus ein Schweizer Pionierunternehmen im Tiefkühl-Backwaren-Bereich in der heutigen Grösse entwickeln würde. Das Unternehmen war von Beginn weg am linken Zürichsee-Ufer verwurzelt, produziert dort bis heute und zelebriert damit eine lupenreine Tiefkühl Backkunst à la Suisse.

… einen gehäuften Löffel Qualität
Sowohl Qualität als auch Unternehmenserfolg sind bei uns gleichrangige Unternehmensziele. Qualität ist bei uns zentral und umfasst Produkt-, Service- und Prozessqualität. Fast in allen Verkaufskanälen bedienen wir Kunden und sind im Bereich der Lebensmittelsicherheit nach FSSC 22000 zertifiziert. Eine hohe Produktqualität, kreative Produktideen und eine grosse Flexibilität mit kurzen Entscheidungswegen machen uns zu einem Geheimtipp.

… einen Schuss Mut zur Überraschung
Wir haben uns zum Ziel gesetzt, unsere Kunden und Konsumenten laufend mit witzigen und erfolgreichen Konzepten zu verblüffen. Die raffiniert gestalteten Verpackungen mit den handgezeichneten Illustrationen sind ein Blickfang im Regal. Mit unserem ganz eigenen, charmanten Erscheinungsbild geben wir unserer Marke ein Gesicht und lieben es, ganz vielen Menschen das Leben zu versüssen.
Kern & Sammet – überraschend anders!

Unsere DNA

  • Wir verblüffen unsere Kunden und Konsumenten laufend mit witzigen und erfolgreichen Konzepten.
  • Wir wollen unser Umfeld stetig überraschen mit bedingungsloser Hingabe zur Qualität.
  • Mit unserem ganz eigenen, charmanten Erscheinungsbild geben wir unserer Marke ein Gesicht.