Geschichten aus der Backstube

März 2017

Interview mit J. Rickli in der Zürichsee-Zeitung

«Einkaufstourismus und Importe setzen den Markt unter Druck»

Weblink Interview

Februar 2017

Interview mit J. Rickli in der Handelszeitung als Wechsel der Woche

«Glück selber backen müsste Spass machen»

PDF Interview

Kern & Sammet-Chäschüechli als Testsieger

Was für eine tolle Nachricht! Unser Chäs-Chüechli wurde im westschweizer Konsumenten-Magazin «A Bon Entendeur» (dem Pendent zum deutschen «Kassensturz») zum Testsieger erkoren.

Januar 2017

Jörg Rickli wird neuer Geschäftsführer der Kern & Sammet AG

Es gibt ein Wechsel in der Geschäftsleitung. Jörg Rickli wird ab 1. Februar 2017 neuer Geschäftsführer des Wädenswiler Unternehmens und folgt damit auf Max Dreussi.

PDF Medienmitteilung

Oktober 2009

Neues Erscheinungsbild

Mit dem Messeauftritt an der diesjährigen IGEHO in Basel präsentieren wir auch unseren neuen, frischen Marktauftritt. Mit Illustrationen statt hochaufgelösten Produktefotos und blau-weiss-gestreiften Verpackungen stechen wir aus der Fülle der Backwaren-Anbieter heraus.

Wie alles begann

 

  • Kern & Sammet gibt es seit 1975 im Schweizer Markt.
  • Wir beschäftigen heute knapp 120 Mitarbeiter am Standort Wädenswil.
  • Die Herren Kern und Sammet haben Pionierarbeit im Tiefkühlmarkt geleistet und sind immer noch für die Firma tätig.
  • Seit 2009 sind wir mit unserem ganz eigenen, charmanten Erscheinungsbild am Markt präsent und verblüffen unsere Kunden laufend mit witzigen und erfolgreichen Konzepten. Flexibilität ist eine unserer grossen Stärken. Wir legen Wert auf kurze Entscheidungswege und Nähe zu unseren Kunden. Für Sie entwickeln wir spezifische Produkte nach Ihren Bedürfnissen.
  • Seit 2014 sind wir FSSC 22000 zertifiziert und produzieren nach verschiedenen nachhaltigen Labels.
  • Wir sind gut etabliert im Gastronomiebereich – «blau-weiss» ist ein Begriff.
  • Unsere Produkte sind «made in Switzerland», ganz nach unserem Credo: «Kern & Sammet – Backkunst à la Suisse».

Unsere DNA

  • Wir verblüffen unsere Kunden und Konsumenten laufend mit witzigen und erfolgreichen Konzepten.
  • Wir wollen unser Umfeld stetig überraschen mit bedingungsloser Hingabe zur Qualität.
  • Mit unserem ganz eigenen, charmanten Erscheinungsbild geben wir unserer Marke ein Gesicht.