De | Fr

Geniesse ein kleines Alltagsglück mit charmanter und raffinierter Backkunst à la Suisse. Daraufhin arbeiten wir bei Kern & Sammet jeden Tag und geben unser Bestes. Doch was ist das Rezept, aus dem unsere Firma gemacht ist? Wir brauchen dazu...

... eine Prise Tradition
Als vor mehr als 40 Jahren die beiden Firmengründer – die Herren Kern und Sammet – eine Holzofenbäckerei gründeten, ahnte niemand, dass sich daraus ein Schweizer Pionierunternehmen im Tiefkühl-Backwaren-Bereich in der heutigen Grösse entwickeln würde. Das Unternehmen war von Beginn weg am linken Zürichsee-Ufer verwurzelt, produziert dort bis heute und zelebriert damit eine lupenreine Tiefkühl Backkunst à la Suisse.

... einen gehäuften Löffel Qualität
Sowohl Qualität als auch Unternehmenserfolg sind bei uns gleichrangige Unternehmensziele. Qualität ist bei uns zentral und umfasst Produkt-, Service- und Prozessqualität. Fast in allen Verkaufskanälen bedienen wir Kunden und sind im Bereich der Lebensmittelsicherheit zertifiziert nach FSSC 22000.

Eine hohe Produktequalität, kreative Produktideen und eine grosse Flexibilität mit kurzen Entscheidungswegen bei unseren Kunden machen uns zu einem Geheimtipp.

... einen Schuss Mut zur Überraschung
Wir haben uns zum Ziel gesetzt, unsere Kunden und Konsumenten laufend mit witzigen und erfolgreichen Konzepten zu verblüffen. Die raffinierten gestalteten Verpackungen mit den handgezeichneten Illustrationen sind ein Blickfang im Regal. Mit unserem ganz eigenen, charmanten Erscheinungsbild geben wir unserer Marke ein Gesicht und lieben es, ganz vielen Menschen das Leben zu versüssen. Kern & Sammet, überraschend anders!


Jörg Rickli
Geschäftsführer